Gemeinsam sind wir stark: Mit kreakt!v e.V. Weingarten zum BDSU

Um so schnell bei dem Dachverband BDSU aufgenommen werden zu können, holte sich CARS Unterstützung ins Team – unsere Partner-JE kreaktiv aus Weingarten. Bei Fragen und Komplikationen war kreaktiv an unserer Seite, sodass die Aufnahme im November 2018 erfolgreich war. Interessant ist dabei, wie der Aufnahmeprozess für unsere Partner-JE abgelaufen ist. Im Interview mit Valentina Schulz, damalige dritte Vorständin, werden die Hintergründe deutlich.

Seit wann ist kreakt!v Teil des BDSU?

„kreaktiv ist seit 2002 Mitglied im BDSU. Unsere Aufnahme fand bereits ein Jahr nach der Gründung (2001) statt. Auch wir waren sehr schnell.“

Wie seid ihr zu unserer Partner-JE geworden?

„In der Vergangenheit hatten wir noch keine Möglichkeit eine JE bei dem Aufnahmeprozess zu begleiten. Im Newsletter des BDSU habe ich von CARS gelesen. Da ich selbst aus Geislingen stamme, habe ich mit den Gründern getroffen. Daraufhin hat uns der BDSU angeschrieben, ob wir es uns aufgrund der Kontaktaufnahme auch vorstellen können, den gesamten Prozess zu begleiten.“

Wie habt ihr die Begleitung von CARS intern gehandhabt?

„Die erste Ansprechperson war unsere erste Vorständin. Intern haben wir im erweiterten Vorstandsteam das Projekt bearbeitet. Aufgrund des reibungslosen Ablaufes konnte das Projekt so gemanagt werden.“

Welchen Benefit seht ihr von kreakt!v durch die Förderung von CARS?

„Besonders für den engen Kontakt und die langfristige Freundschaft zwischen kreaktiv und CARS hat sich das Projekt gelohnt.“

Wir von CARS möchten kreaktiv e.V. aus Weingarten über diesen Weg nochmal für die Zusammenarbeit danken.

Du möchtest noch mehr über das gemeinsame Treffen von kreaktiv und CARS erfahren? Abonniere unseren Newsletter, folge uns auf Instagram oder Facebook! Du möchtest persönlichen Kontakt? Dann schreib uns: hello@cars-ac.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.